6 Einfache Tipps die eigene möblierte Wohnung aufzupeppen
16/10/2015
WelcomeWendy.de ist jetzt Superhost
26/01/2016
alle anzeigen

Die Kunden von WelcomeWendy.de

Bereits jetzt verwaltet und vermarktet WelcomeWendy.de zahlreiche City-Wohnungen und Apartments in Düsseldorf und Köln. Dabei kümmern sich die Wendys um die komplette Betreuung von möblierten Wohnungen und die Eigentümer und Vermieter profitieren von zuverlässigen Mietern und attraktiven Mieteinnahmen. Doch wer sind eigentlich die Menschen, die unser Full-Service Angebot nutzen? Heute wollen wir euch eine unserer ersten Kundinnen und ihre Wohnung einmal genauer vorstellen.
Mareike

Mareike – eine unserer ersten Kundinnen

Bereits seit langer Zeit hatte Mareike ihren Auslandsaufenthalt geplant. Sie hatte von ihrem Arbeitgeber das Angebot bekommen, für einen längeren Zeitraum in Connecticut in den USA zu arbeiten. Begeistert sagte Mareike zu, doch gleichzeitig gingen auch Überlegungen los: Was sollte mit Ihrer schönen 2-Zimmer-Wohnung passieren? „Ich habe meine Wohnung liebgewonnen und wollte sie auf keinen Fall über den Zeitraum meines Auslandsaufenthaltes vermieten. Schließlich komme ich ja nach meinem Aufenthalt in den USA wieder zurück nach Düsseldorf und möchte direkt wieder dort wohnen“, erzählt Mareike. Stattdessen wollte Sie ihre Wohnung befristet vermieten, doch das war gar nicht so einfach. Im Internet hatte Sie die Wohnung auf einer Immobilien-Plattform angeboten, doch die meisten Interessenten wollten die Wohnung nicht für die gesamte Dauer ihres Auslandsaufenthaltes mieten oder wirkten nicht vertrauenswürdig.

 

WelcomeWendy.de passt sich ihrem Leben an

Doch Mareike hatte Glück und wurde auf WelcomeWendy.de aufmerksam. Für Vermieter einer möblierten, stadtnahen Wohnung sind die Experten von WelcomeWendy.de die ideale Lösung. Nur bei WelcomeWendy.de kann Mareike auf das weltweite, sichere Netzwerk und Mietinteressenten von airbnb, Wimdu und Co. zurückgreifen – ohne sich gleichzeitig um Anfragen, Schlüsselübergaben oder die Reinigung ihrer Wohnung kümmern zu müssen. „Das Angebot klang sehr interessant. Vor allem die komplette Betreuung durch das Full-Service Angebot, sowie die „morgen-kann’s-losgehen“-Einstellung des WelcomeWendy-Teams, hat mir super gefallen“, berichtet Mareike. „Es ist gut zu wissen, dass meine Wohnung in sicheren Händen ist, während ich nicht da bin.“, erklärt Mareike ihre Entscheidung. Gleichzeitig braucht Sie sich um nichts zu kümmern und weiß, dass Sie durch den Service von WelcomeWendy.de mit attraktiven Mieteinnahmen rechnen kann.

Schnell, einfach und unkompliziert

Es galt noch einige Detailfragen zu erklären: Gibt es ausreichend Handtücher, Bettwäsche und Kissen? Wie lautet das W-Lan Passwort? Was ist bei der Reinigung zu beachten? Anschließend konnte die kurzzeitige Vermietung beginnen. Dabei war es Mareike wichtig, dass etwaige Anfragen von potenziellen Gästen vor der Bestätigung erst an Sie geschickt werden. „Bisher hatte ich ja weder Erfahrungen mit der kurzzeitigen Vermietung, noch mit WelcomeWendy.de und ich war am Anfang noch etwas unsicher. Das hat alles super funktioniert und ich wusste immer, wer in meiner Wohnung übernachtet hat. Das WelcomeWendy-Team hat stets vertrauenswürdige und seriöse Gäste ausgesucht und mir so ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Mittlerweile vertraue ich WelcomeWendy.de voll und ganz und die Vermietung meiner möblierten Wohnung läuft komplett eigenständig. So kann WelcomeWendy.de immer schnell auf Anfragen reagieren und ich habe keinerlei Stress mit der Vermietung meiner Wohnung“, erzählt Mareike begeistert. So war eine der ersten Buchungen über Wimdu beispielsweise von einem Lehrerehepaar, die einen Städtetrip in die schöne Stadt am Rhein gemacht haben.

 

Ein Gewinn für beide Seiten

Letzten Endes waren vor allem zwei Dinge für Mareike ausschlaggebend: 1. Durch das Full-Service Angebot musste Sie sich um nichts mehr kümmern und 2. Durch die Gästeauswahl von WelcomeWendy.de hat sie verlässliche Mieteinnahmen und ausschließlich vertrauenswürdige, ordentliche Mieter.

Auch das Team von WelcomeWendy.de ist begeistert. Die Wohnung hat alles, was man für die erfolgreiche Vermietung über Plattformen wie airbnb oder Wimdu braucht. Angefangen von dem einladenden Schlafzimmer, von dem man einen Blick ins Grüne hat, über die vollausgestattete Küche bis hin zum großen Wohnzimmer. Vor allem die Couch, die sich mit nur wenigen Handgriffen zu einer weiteren Schlafmöglichkeit umfunktionieren lässt, ist sehr praktisch und sorgt neben den anderen positiven Aspekten für ein gutes Ranking auf den Online-Plattformen. Bei der Vermarktung gab es bisher keine Probleme. Kurz nachdem das Inserat online geschaltet war, gab es bereits schon die ersten Anfragen.

Über die gute Zusammenarbeit freuen sich hier also beide Seiten: Die Eigentümer bzw. Vermieter und WelcomeWendy.de. Für alle Unentschlossenen im Bereich der Vermietung von möblierten City-Wohnungen bietet WelcomeWendy.de umfassende Hilfe an. Antworten auf viele Fragen gibt es schnell und einfach auf der Webseite www.welcomewendy.de oder bei einem persönlichen und kostenlosen Gespräch mit unseren Experten direkt vor Ort. Natürlich ist das WelcomeWendy-Team auch telefonisch in Düsseldorf 0211 930 708 61 und Köln 0221 643 074 20 erreichbar.

Kommentieren Sie dies

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlich